
Mein Name ist Karin – seit über 15 Jahren begleite ich Menschen dabei, ihr Wohlbefinden – Gesundheit aktiv zu gestalten, in ihrer Kraft zu sein und eine liebevolle Verbindung zu ihrem Körper aufzubauen.Ich begleite Frauen ab 40, die engagiert unterwegs sind, diszipliniert und verantwortungsvoll – jedoch sich in ihrem eigenen Körper nicht mehr wohlfühlen.
Viele haben schon Diäten, Programme und Fitnesskonzepte ausprobiert und fragen sich irgendwann: Warum funktioniert das bei mir nicht mehr?Was ich ihnen zeige, ist ein Perspektivwechsel:
Abnehmen ab 40 ist kein Disziplin-Thema – sondern ein Regulations-Thema.
Wir regulieren Stoffwechsel, Hormone und Nervensystem, damit nachhaltige Gewichtsbalance wieder möglich wird und sie ihr Gewicht entspannt halten können – ohne Kalorienzählen und Dauerstress.
Das Ziel ist, dass Frauen nicht nur Gewicht verlieren – sondern wieder Verbindung, Sicherheit und Vertrauen in ihren eigenen Körper spüren.
In meiner Freizeit bin ich seit vielen Jahren passionierte Rennradfahrerin und Mountainbikerin. Ich liebe es die Gegend mit dem Rad zu erkunden, neue Routen zu entdecken – bekannte Touren immer wieder aus einer anderen Perspektive zu erleben, den Wind, die Sonne im Gesicht und die Touren mit kulinarischen Zwischenstopps zu verbinden.
